Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

  • 85

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

26 Sep 2010
Von P-A-T-T

P-A-T-T

  • Offline
40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

15 Antworten 954 Anzeigen Erstellt 26-09-2010

Hallo Leute bin neu hier im forum und Probiere schon seit längerem meinen PC mit meiner PS3

zu verbinden um Filme oder Videos auf die PS3 zu Streamen aber bislang ohne erfolg bekomme

es einfach nicht hin leider. Würde es aber trotzdem gerne können und da dachte ich mir ich frage

mal hier nach hier haben ja genügend Ahnung davon habe mich auch schön des öfteren im 

i-net informiert auch ohne erfolg weiß nicht genau was ich falsch mache hatte mir das halt so 

vorgestellt das ich bei mir auf der PS3 die Festplatte von meinem PC halt sehen kann und dann

drauf gehen kann und halt meine Filme abspielen kann.

 

Habe mir auch schon Software Runtergeladen und zwar 

diese hier: PS3 Media Server aber der zeigt mir immer an:

PS3 wurde nicht gefunden. Ist sie eingeschaltet? Du kannst

auch das Log und / oder die Einstellungen prüfen, oder auch

die debug.log Datei

 

Von denn Einstellungen habe ich keine Ahnung deshalb habe ich daran auch nichts

verändert das die PS3 aber an ist das weiß ich bin ich mir auch sicher.  :Lol:

 

Die Daten von meinem Rechner sind diese hier:

 

Windows 7 Ultimate

Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Arbeitsspeicher 1,00GB

Processor 3000+ 1.80GHz

 

Achja übrigens möchte das alles über Kabel laufen lassen also 

die Verbindung zwischen PC und PS3 weil mein PC leider kein

W-LAN besitzt schon mal im voraus danke schön freue mich 

über viele Antworten 

0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
02
/16

DucS4RS

  • Offline
55%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DucS4RS
Akzeptierte Lösung

Hi,

bei mir klappt das unter Win7.Aber auch nur so: Starte die PS3 als erstes.Fahr dann den Rechner hoch und starte den PS3 Media Server als ADMIN. Rechte Maustaste, ich denke Du weißt wovon ich rede.Jetzt sollte eigentlich unter Deiner XMB der Media Server auftauchen.

 

Stimmt?

 Gruß Kai

0 Kudos

Betreff: PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

02
/16

P-A-T-T

  • Offline
40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
P-A-T-T
Akzeptierte Lösung

 

  1. Ja so hab ich es noch nicht probiert ja klar weiß ich was du meinst
  2. und ich werde es dann jetzt mal ausprobieren und dann gleich
  3. nochmal schreiben ob es funktioniert hat oder nicht danke schon mal
  4. für die Antwort würde mich aber noch über ein paar mehr freuen. 

 

0 Kudos

Betreff: PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

02
/16

P-A-T-T

  • Offline
40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
P-A-T-T
Akzeptierte Lösung

Schade auch das hat Leider nicht geklappt es besteht immer noch das

selbe Problem wie vorher auch also mir wird immer noch das gleiche

angezeigt und hat sich halt nichts verändern sonst noch ein paar ideen

dazu??? 

 

mfg

0 Kudos

Betreff: PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

02
/16

P-A-T-T

  • Offline
40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
P-A-T-T
Akzeptierte Lösung
Habe auch alles so gemacht wie du es hier beschrieben hattest
0 Kudos

Betreff: PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

02
/16

DucS4RS

  • Offline
55%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DucS4RS
Akzeptierte Lösung

Hängst Du mit dem Rechner/PS3 an einem Netzwerkswitch oder trotzdem ohne WLAN an einem Router?

0 Kudos

Betreff: PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

02
/16

DucS4RS

  • Offline
55%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DucS4RS
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Betreff: PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

02
/16

P-A-T-T

  • Offline
40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
P-A-T-T
Akzeptierte Lösung

Also Mein Rechner ist mit dem Router Verbunden über ein Netzwerkkabel das Kabel

geht vom Rechner direct in denn Router mehr nicht und bei der PS3 genau so nur

das das halt alles ohne Kabel läuft und zwar über W-LAN halt von einem Switch 

wüsste ich da nichts.

 

mfg

0 Kudos

Betreff: PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

02
/16

DucS4RS

  • Offline
55%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DucS4RS
Akzeptierte Lösung

Was mir noch einfällt ist das Du UPNP im Router aktiviert haben musst.

0 Kudos

Betreff: PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

02
/16

P-A-T-T

  • Offline
40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
P-A-T-T
Akzeptierte Lösung

Da habe ich gar keine Ahnung von tut mir leid wenn dann müsstest du

mir das erklären aber ich versteh sowieso nicht ganz was das alles mit

dem Router zutun hat musst du mir auch mal erklären

 

mfg

0 Kudos

Betreff: PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

02
/16

DucS4RS

  • Offline
55%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DucS4RS
Akzeptierte Lösung

Was ist ein Router : http://de.wikipedia.org/wiki/Router

 

 

UPNP :  http://www.heise.de/netze/artikel/Netzwerke-mit-UPnP-einrichten-und-steuern-221520.html

 

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung Deines Routers wegen UPNP nach.

0 Kudos

Betreff: PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

MVP
13
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
99%
13 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

UPnP wird im Router ausschließlich dafür genutzt um Anwendungen die Möglichkeit zu bieten sich den Router für ihre Kommunikation aus und in das Internet einzustellen!

 

Einzige Ausnahme hiervon bilden evtl. Router, wie die AVM Fritz!-Box-Modelle, die einen Streaming-Server in der Firmware integriert haben. Hier wird UPnP für dessen funktion benötigt. sollte der TE also keinen Streaming-Server nutzen, der in seinem Router integriert ist braucht er UPnP auf dem Router nur zur Online-Anbindung seiner PS3, aber NICHT für einen Streaming-Server, der sich in seinem lokalen Netzwerk befindet!

 

99 Prozent aller Erreichbarkeitsprobleme von Streaming-Server sind entweder Rechte-Probleme auf dem PC welcher den Streaming-Server beherrbergt oder aber eine falsch konfigurierte Desktop-Firewall auf diesem Rechner! Kontrolliert insbesondere die Windows-Firewall-Einstellungen und/oder die Firewall-Einstellungen einer Internetsecurity-Software auf dem Rechner, auf der die Streaming-Server-Software installiert ist! Welche Ports dort, und nur dort (!), für das lokale Netzwerk oder aber die IP-Adresse der PS3 im lokalen Netzwerk freigegeben werden müssen steht in der Dokumentation der verwendeten Streaming-Server-Software.

 

Beim Streamen auf die PS3 ist auf der PS3 eine fest eingestellte IP-Adresse Pflicht! Per DHCP verteilte IP-Adressen können sich ändern, dann ist es ohne erneute Konfiguration aus mit dem Streamen!

 

Obiwan Kenoby

0 Kudos

Betreff: PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!
02
/16

DucS4RS

  • Offline
55%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DucS4RS
Akzeptierte Lösung

Danke Obiwan.Zum Glück musste ich bei mir keine Firewall ändern.Sowohl KIS oder Windows Firewall nicht.Aber an die feste IP habe ich auch nicht gedacht.

0 Kudos

Betreff: PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

MVP
13
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
99%
13 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo DucS4RS,

 

bei KAspersky Internet Security kann es sinnvoll sein in den Firewall-Einstellungen, die evtl. auch ANti-Hacker-Einstellungen heissen, das lokale Netzwerk als "Vertrauenswürdig" zu klassivizieren. Das löst meist auftretende Probleme im lokalen Netzwerk!

 

Obiwan Kenoby

0 Kudos

Betreff: PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!
02
/16

DucS4RS

  • Offline
55%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DucS4RS
Akzeptierte Lösung

Hi Obiwan_Kenoby,

dank Dir für den Tip.Wie gesagt, ich habe KEINE Probleme mit dem Media Server.Wichtig ist bei mir nur die beschriebene Reihenfolge einzuhalten.

 

Gruß Kai

0 Kudos

Betreff: PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

02
/16

P-A-T-T

  • Offline
40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
P-A-T-T
Akzeptierte Lösung

Hat jemand vielleicht bock das mit mir zusammen zu machen über msn oder

icq wäre euch echt dankbar wenn das jemand mit mir zusammen machen

könnte bekomme das leider so nicht hin???

 

mfg

0 Kudos

Betreff: PS3 mit PC verbinden um zu Streamen nur wie?

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen