Antworten
04 Apr 2011

Member

Playstation Staff

Laufwerk/Laser-Defekt: mögliche Optionen

3 Antworten 343 Anzeigen Erstellt 04-04-2011

Hallo,

meine Playstation 3 Slim erkennt keine Spiele mehr. Wenn ich ich ein Spiel einlege, versucht sie es zu laden und macht nach einiger Zeit ein Geräusch, das so klingt als würde sie die Disc wieder auswerfen, macht es aber nicht. 

DVD spielt sie aber ohne weiteres ab ohne Probleme.

Nehme an das Laufwerk oder der Laser ist kaputt. Leider ist die Garantie schon abgelaufen und es ist auch schon ein ausgetauschtes Gerät von TVS Repair (erste hat Ylod)!

Nun zu meiner Frage:

Welche Möglichkeiten habe ich und welche würdet Ihr mir empfehlen?

1. Playstation bei TVS Repair reparieren lassen bzw. umtauschen für 169,- Euro und 1 Jahr Garantie 

2. Laufwerk reparieren lassen z.B. bei Konsolenprofis.de für ca. 120,- Euro und 2 Jahre Garantie auf Laufwerk

3. PS 3 Slim als defekt verkaufen und dann neue kaufen. Sinnvoll?

4. erstmal versuchen den Fehler selber zu beheben. Sprich versuchen den Laser zu reinigen. Garantie hab ich doch sowieso nicht mehr, oder kann ich sie dann auch nicht mehr bei TVS umtauschen lassen?

So, was meint  Ihr?

Vielen Dank im Voraus 

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 1 von 4 (343 Ansichten)
0 Kudos
Level 6

Playstation Staff

Betreff: Laufwerk/Laser-Defekt: mögliche Optionen

Hi
Reinige mal dein Laser hilft bei meiner immer. Meine hat den gleichen Fehler seit Dezember (Regelmässig)^^

Gruß
0 Kudos
Nachricht 2 von 4 (321 Ansichten)
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Hallo,

denke das werde ich mal versuchen. Zum Verlieren hab ich nichts mehr, die Garantie ist ja schon abgelaufen. Wenn ich es nicht schaffe oder es nicht am Laser liegt, kann ich sie ja immer noch einschicken oder fachgerecht reparieren lassen, oder? 

TVS Repair verlangt ja so oder so seine 169,- Euro, auch wenn nur der Laser zu reinigen ist, oder?

0 Kudos
Nachricht 3 von 4 (309 Ansichten)
0 Kudos
Level 6

Playstation Staff

Ja genau du kannst die PS3 nach dem Öffnen noch einschicken.
Du darfst nur nichts beschädigen, wie zb Gehäuse durchbrechen etc^^

Gruß
0 Kudos
Nachricht 4 von 4 (290 Ansichten)
0 Kudos