Antworten
28 Sep 2012
von finriel
Member
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

Fehlender Speicher auf PS3 Festplatte

[ Bearbeitet ]
2 Antworten 382 Anzeigen Bearbeitet 01-10-2012

Hallo,ich wollte meine ps3 für RE6 download vorbereiten,

aber mein Problem ist das ich nur eine 40gb platte habe und davon sind nur 11gb frei,mehr konnte ich einfach nicht frei bekommen,Und weiss auch nicht wo die anderen Gb geblieben sind,ich habe alles gelöscht.

In der Systeminformation steht 11GB  frei von 37GB ,wo ist der rest? ich hab keine spiele oder filme mehr drauf.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 3 (382 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

Betreff: Fehlender Speicher auf Platte

[ Bearbeitet ]

Hast du Vidzone auf deiner PS3?

Vidzone frisst bei mir über. 2 GB

Andere Spiele benutzen ebenfalls Speicherplatz, wenn man sie nicht richtig löscht.

Diese Dateien findet man unter "Spiele -> Spieledaten-Dienstprogramm"

Ansonsten auch mal bei "Speicherdaten-Dienstprogramm" reinschauen. Dort werden auch größere Dateien abgelegt.

Falls bereits getan, dann hilft wohl nur "System -> System-Einstellungen -> Formatierung-Dienstprogramm"

Damit kann man die Platte neu formatieren und dir sollten anschließend 20 - 30 GB zur Verfügung stehen, da der Rest vom System selbst aufgebraucht wird.

Und falls nach der Formatierung immer noch viel Platz fehlt, ist dies ein Indiz für defekte Sektoren auf der Festplatte (= Festplatte mechanisch defekt und somit irreparabel)

Tipp: Größere Festplatte einbauen. 40 GB sind für eine PS3 verdammt wenig. Meine 40er flog wegen Platzmangel bereits nach 2 Tagen aus dem System und wurde gegen eine 320er Festplatte getauscht.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 3 (368 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Betreff: Fehlender Speicher auf Platte

Ich hatte jetzt eine andere lösung gefunden,ich hab die platte formatiert und vorher natürlich sicherung angelegt.

Jetzt hab ich wieder genug platz.

Trotzdem Danke für die Hilfe :smileyhappy:

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 3 (348 Ansichten)
Antworten
0 Kudos