am 14-02-2012 09:23 AM
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, die Songs von der gekauften Disc auf die Festplatte zu laden, damit man bei mehreren Discs nicht immer wechseln muss, sondern gleich auf alle Lieder zugreifen kann?
Und noch eine Frage: Woher bekommt man so eine PlayStation Network Card und wie funktioniert diese?
Vielen Dank im Voraus.
am 14-02-2012 09:35 AM - zuletzt bearbeitet am 14-02-2012 09:39 AM
DrNudel schrieb:Hallo,
gibt es die Möglichkeit, die Songs von der gekauften Disc auf die Festplatte zu laden, damit man bei mehreren Discs nicht immer wechseln muss, sondern gleich auf alle Lieder zugreifen kann?
Das ist soweit mir bekannt ist nicht möglich.
Und noch eine Frage: Woher bekommt man so eine PlayStation Network Card und wie funktioniert diese?
Die PSN-Cards kann man überall da kaufen wo es auch die PS3 / PS Vita / PSP zu kaufen gibt, z.B. bei Amazon.de.
Die PSN-Card funktionieren wie beim Aufladen von Prepaid Handys, man muss den 12-stelligen Code der PSN-Card im Store oder in der Kontoverwaltung einlösen. Dann wird der Betrag der Card dem SEN (PSN) Account gutgeschrieben.
Man muss auch darauf achten das man die richtigen Cards kauft, denn jedes Land hat seine eigenen Cards die nur mit einem entsprechenden Account eingelöst werden können.
Z.B. können deutsche PSN-Cards nur mit einem deutschen SEN (PSN) Account eingelöst werden und österreichische Cards nur mit einem österreichischen Account usw.
Vielen Dank im Voraus.

am 14-02-2012 09:42 AM
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit den Discs ist schade aber auch irgendwie verständlich, sonst würde man das ja einfach weiterverkaufen die disc und sony verdient nichts mehr ![]()
das mit der PlayStation Card finde ich gut. Denn ne kreditkarte kann ich leider nicht aufweisen ^^
Kann man so eine PlayStation NetworkCard auch in Elektrogeschäften kaufen (Saturn etc.)?
am 14-02-2012 09:50 AM - zuletzt bearbeitet am 14-02-2012 09:51 AM
DrNudel schrieb:Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit den Discs ist schade aber auch irgendwie verständlich, sonst würde man das ja einfach weiterverkaufen die disc und sony verdient nichts mehr
das mit der PlayStation Card finde ich gut. Denn ne kreditkarte kann ich leider nicht aufweisen ^^
Kann man so eine PlayStation NetworkCard auch in Elektrogeschäften kaufen (Saturn etc.)?
Die Kistenschieber (Media Markt und Saturn) bieten seit einiger Zeit nur noch PSN-Cards von dem Drittanbieter ePay an (nicht zu verwechseln mit eBay). Mit diesen Karten gibt es sehr viele Probleme da sie häufig nicht aktiviert wurden, in diesem Fall kann man sich aber direkt an den Support von Sony wenden.

am 14-02-2012 09:54 AM
am 14-02-2012 09:59 AM
Ich würde mir aktuell nur die originalen PSN-Cards von Sony kaufen, diese erkennt man daran das sie in einer PS3 Spielehülle verkauft werden.

am 14-02-2012 10:07 AM
am 14-02-2012 11:07 AM
DrNudel schrieb:
Ich meine so eine aber auch schonmal im Laden von Saturn oder so gesehen zu haben.
Ich finde es eifnach dreisst, dass Amazon bei einer Karte die 50€ Wert hat, 58€ verlangt...
Diese Behauptung ist falsch, nicht Amazon.de verlangt diesen Preis sondern ein Market-Place Anbieter der mit Amazon.de nicht zu tun hat. Die 50€ Card kostet direkt von Amazon.de 50€.