Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

  • 46

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

28 Sep 2012
Von finriel

finriel

  • Offline
51%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

Fehlender Speicher auf PS3 Festplatte

[ Bearbeitet ]
2 Antworten 481 Anzeigen Bearbeitet 01-10-2012

Hallo,ich wollte meine ps3 für RE6 download vorbereiten,

aber mein Problem ist das ich nur eine 40gb platte habe und davon sind nur 11gb frei,mehr konnte ich einfach nicht frei bekommen,Und weiss auch nicht wo die anderen Gb geblieben sind,ich habe alles gelöscht.

In der Systeminformation steht 11GB  frei von 37GB ,wo ist der rest? ich hab keine spiele oder filme mehr drauf.

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
02
/16

finriel

  • Offline
51%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
finriel
Akzeptierte Lösung

Ich hatte jetzt eine andere lösung gefunden,ich hab die platte formatiert und vorher natürlich sicherung angelegt.

Jetzt hab ich wieder genug platz.

Trotzdem Danke für die Hilfe :)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlender Speicher auf Platte

06
/16

MikeTNT

  • Offline
97%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MikeTNT
Akzeptierte Lösung

Hast du Vidzone auf deiner PS3?

Vidzone frisst bei mir über. 2 GB

 

Andere Spiele benutzen ebenfalls Speicherplatz, wenn man sie nicht richtig löscht.

 

Diese Dateien findet man unter "Spiele -> Spieledaten-Dienstprogramm"

 

Ansonsten auch mal bei "Speicherdaten-Dienstprogramm" reinschauen. Dort werden auch größere Dateien abgelegt.

 

Falls bereits getan, dann hilft wohl nur "System -> System-Einstellungen -> Formatierung-Dienstprogramm"

Damit kann man die Platte neu formatieren und dir sollten anschließend 20 - 30 GB zur Verfügung stehen, da der Rest vom System selbst aufgebraucht wird.

 

Und falls nach der Formatierung immer noch viel Platz fehlt, ist dies ein Indiz für defekte Sektoren auf der Festplatte (= Festplatte mechanisch defekt und somit irreparabel)

 

Tipp: Größere Festplatte einbauen. 40 GB sind für eine PS3 verdammt wenig. Meine 40er flog wegen Platzmangel bereits nach 2 Tagen aus dem System und wurde gegen eine 320er Festplatte getauscht.

Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlender Speicher auf Platte

[ Bearbeitet ]
02
/16

finriel

  • Offline
51%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
finriel
Akzeptierte Lösung

Ich hatte jetzt eine andere lösung gefunden,ich hab die platte formatiert und vorher natürlich sicherung angelegt.

Jetzt hab ich wieder genug platz.

Trotzdem Danke für die Hilfe :)

Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlender Speicher auf Platte

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen